Keine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft bei Bewusstsein...
Gegenüber Frau A. wurde seitens des Unternehmens EliteMedianet GmbH eine Forderung in Höhe von ca. € 440,- geltend gemacht. Die Konsumentin hat, laut eigenen Angaben nach, auf der Internetseite des Unternehmens nie einem Vertrag zugestimmt und auch nie auf den Button "Bestätigen" gedrückt. Frau A. war nicht bereit für Leistungen zu zahlen, die sie nicht in Anspruch genommen hat, und wandte sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch die Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau A. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Die EliteMedianet GmbH ließ mitteilen, dass die Konsumentin eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft erworben hat und dass der Vertrag zum nächstmöglichen Termin bzw. 19.06.2017 gekündigt wurde. Zusätzlich hätte Frau A, auch den kostenpflichtigen Service genutzt. Der Wunsch der Konsumentin auf Stornierung der Forderungen konnte nicht nachgekommen werden. Daraufhin hat Frau A. die EliteMedianet GmbH um eine Abschlagszahlung in Höhe von ca. € 200,- ersucht. Das Unternehmen hat den Angebot der Konsumentin akzeptiert und hat nach dem Zahlungseingang auf Wunsch der Frau A. auch ihr Profil komplett gelöscht.