Doppelt abgebucht?
Herr T. hat im Dezember 2014 via Internet eine Jahreskarte sowohl für sich als auch für seine Gattin bei den Wiener Linien GmbH bestellt. Der Vertrag ist ab dem 01.02.2015 gültig. Später hat er erfahren müssen dass das o. g. Unternehmen Ihm den doppelten Betrag abgebucht hat, obwohl er für
sich und seine Ehegattin jeweils nur eine Jahreskarte haben wollte. Eine mögliche Ursache der doppelten Abbuchung sieht er darin, dass bei der Onlinebestellung der Server immer wieder abgestürzt ist und er ersucht wurde, es später erneut zu versuchen. Enttäuscht dass ihm das o. g. Unternehmen den doppelt abgebuchten Betrag in Höhe von knapp € 450,- nicht zurücküberwiesen hat, kam er damit zum Konsumentenschutz Verband Österreich um dies zu Veröffentlichen.
Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung ist eine positive Einigung erzielt worden. Herr T. hat bekannt gegeben, dass sich die Angelegenheit positiv für ihn erledigt hat und sich bei der Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich für die Hilfe bedankt.