Automatische Verlängerung der Mitgliedschaft
Gegenüber Frau K. sei seitens der Frontline Digital GmbH eine Forderung in Höhe von € 97,40 geltend gemacht worden. Die Konsumentin habe über die Internetseite des Unternehmens www.parwise.at ein 14-tägiges Testabo zum Preis von € 1,- abgeschlossen. Die Konsumentin sei auf eine automatische Vertragsverlängerung nicht hingewiesen worden. Außerdem seien die Partnervorschläge aus Deutschland für die in Wien lebende Konsumentin nicht zufriedenstellend gewesen, weshalb sie die Leistungen des Unternehmens nicht mehr habe in Anspruch nehmen wollen. Da die Konsumentin die Forderung nicht habe nachvollziehen können, wandte sie sich an den Konsumentenschutz. Leider konnte trotz Unterstützung seitens des Konsumentenschutzes keine positive Lösung gefunden werden. Die Frontline Digital GmbH war nicht bereit, dem Konsumentenschutz oder Frau K. zu antworten, um Stellung zu beziehen, geschweige denn der Konsumentin entgegenzukommen.