Korrekte Rechnung?
Im Frühling des Jahres 2015 hat Frau W. seitens Ihrer Hausverwaltung der "LAWOG - eingetr. Genossenschaft m.b.H." eine Nachforderung für das Jahr 2014 in Höhe von beinahe € 1500,- erhalten. Laut Meinung der Konsumentin ist in den letzten drei Jahren, seitdem man auf Gas-Heizung umgestiegen ist, die Rechnungen stark in die Höhe angestiegen und es Frau W. nunmehr fast unmöglich ist, bei ihrer Pension von ca. € 1100,- die steigenden Kosten zu decken. Verzweifelt über die Vorgehensweise des o.g. Unternehmen, kam sie mit ihrem Anliegen zum Konsumentenschutz Verband Österreich um dies zu Veröffentlichen. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung ist leider keine positive Einigung erzielt worden, anfänglich hat die "LAWOG - eingetr. Genossenschaft m.b.H." einfach die Messungen des Gasanbieters an die Presseabteilung und der Konsumentin weitergeleitet, letztendlich doch eine Stellungnahme abgegeben, in welcher Sie das unvorteilhafte Heizverhalten der Konsumentin als Grund für den hohen Verbrauch angegeben hat.