Geld vom Konto abgebucht, Geld auf Konto zurücküberwiesen
Im Mai 2014 hat Herr B. einen Flug nach Florenz gebucht und dabei automatisch bei dem Unternehmen "BD24 Berlin Direkt Versicherung AG" eine Jahres-Reiseversicherung abgeschlossen. Laut Angaben des Konsumenten hat er keine Unterlagen bzw. keine Versicherungspolizze erhalten und somit wurde er über eine automatische Vertragsverlängerung nicht informiert. Erst mit Schreiben vom Ende Mai 2015 wurde Herr B. über die automatische Vertragsverlängerung in Kenntnis gesetzt. Zusätzlich hat das Unternehmen Herrn B. ohne Befugnis einen Betrag in Höhe von ca. € 143,- vom Konto abgebucht. Hilfesuchend wandte er sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes konnte die Angelegenheit positiv geklärt werden. Der Vertrag wurde seitens des Unternehmens "BD24 Berlin Direkt Versicherung AG" rückwirkend beendet und die Forderung der Folgeprämie in Höhe von ca. € 143,- wurde zurücküberwiesen.