Falschberatung eingesehen - Vertrag storniert
Herr R. habe im Herbst 2013 eine Haushaltsversicherung mit einer Dauer von zehn Jahren mit UNIQA Österreich Versicherungen AG abgeschlossen. Grund des Vertragsabschlusses sei, die Versicherung für Schäden, die durch Gäste oder Missionare verursacht werden könnten, welche in seinem Hause über längere Zeit verweilen würden, gewesen. Weil so eine Versicherung in der von Herrn R. gewünschten Form nicht versicherbar sei und er mit der Versicherungsgesellschaft keinen Kompromiss erzielen konnte, wandte sich Herr R. an der Hilfe des Konsumentenschutzes. Nach Involvieren des Konsumentenschutzes, habe "UNIQA Österreich Versicherungen AG" versichert schon mehrere Verträge in derselben Konstellation abgeschlossen und storniert zu haben, von dieser Versicherung aber erst über den Konsumentenschutz das erste Mal gehört zu haben und diese, genauso wie die anderen ab Beginn storniert.