Ein enttäuschendes Angebot
Herr D. verfügt seit langem über eine Haushaltsversicherung bei der Generali Versicherung AG. Der Konsument ließ mitteilen, dass er mit seiner Familie Anfang des Jahres 2015 umgezogen ist, wobei er dies dem Unternehmen über den zuständigen Versicherungsbetreuer der Deutsche Vermögensberatung Bank AG mitteilte, damit die bestehende Haushaltsversicherung auf der neue Adresse umgeschrieben wird. Im Jänner 2016 wurde bei dem Konsumenten im Keller eingebrochen und ihm ist dadurch ein Schaden in Höhe von ca. € 6.990,- entstanden. Herr D. meldete den Vorfall der Polizei und setzte sich mit der Generali Versicherung AG in Verbindung, damit der Schaden übernommen wird. Völlig überrascht musste der Konsument feststellen, dass der zuständige Versicherungsbetreuer, trotz seiner Zusage, die neuen Wohnungsdaten bei der Versicherung nicht vollständig gemeldet hat, weshalb für die Schadensbehebung nur ein Betrag in Höhe von € 800,- angeboten wurde. Hilfesuchend wandte sich Herr D. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit sein Anliegen veröffentlicht wird.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn D. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Nach der Kontaktaufnahme mit der Generali Versicherung AG wurde dem Konsumenten direkt eine Stellungnahme versandt, jedoch wurde weiterhin keine Einigung gefunden. Bis Redaktionsschluss wurde keine weitere Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit abgegeben.