Totalschaden am Fahrzeug, was nun?
Das Auto des Herrn K. wurde bei einem Unfall Anfag 2017 aus dem alleinigem Verschulden der Versicherungsnehmerin der Allianz Elementar Versicherungs AG beschädigt. Der Konsument ließ mitteilen, dass das Auto nach Angaben des Unternehmens einen Wert von ca. € 2.600,- hat. Herr K. wollte sich sicher sein, dass die Versicherung das Auto auf eigene Kosten reparieren wird und ersuchte diesbezüglich um eine schriftliche Bestätigung. Hilfesuchend wandte sich der Konsument im Nachhinein an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch die Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn K. vollkommen zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Die Allianz Elementar Versicherungs AG ließ nach Überprüfung des Anliegens mitteilen, dass am Fahrzeug von Herrn K. zwar ein Totalschaden eingetreten ist. Das Unternehmen bestätigte dem Konsumenten jedoch, dass gegen Vorlage einer Reparaturrechnung ein Betrag in Höhe von ca. € 2.900,- freigegeben werde.