Hohe Rechnung für mangelhafte Leistung
Ende März 2017 hat Frau B. die Firma S.N.T. Installationstechnik e.U. wegen einer Verstopfung in ihrer Wohnung kontaktiert. Laut Angaben der Konsumentin hat sie dem Unternehmen für die Arbeiten einen Betrag in Höhe von € 1.740,- bezahlt, obwohl sie einen Tag später feststellen musste, dass das Rohr weiterhin verstopft war. Da Frau B. das Vertrauen in die Firma S.N.T. Installationstechnik e.U. verloren hatte, setzte sie sich mit den Notdienst ihrer Versicherung in Verbindung. Die Konsumentin teilt weiter mit, dass die Handwerker der Versicherung die Verstopfung in ca. 15 Minuten beseitigt haben, wobei ihr aber auch zusätzliche Kosten in Höhe von ca. € 170,- entstanden sind. Folglich konnte Frau B. nicht nachvollziehen, wieso sie dem Unternehmen einen Betrag in Höhe von € 1.740,- zahlen musste, obwohl dessen Arbeiten zu keinem Erfolg geführt haben und wandte sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit ihr Anliegen veröffentlicht wird.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau B. zufriedenstellende Lösung erzielt werden, da die Firma S.N.T. Installationstechnik e.U. bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit abgegeben hat.