Einbruch?
Ende April 2016 wurde in die Wohnung von Herr R. eingebrochen und dabei wurden mehrere Elektrogeräte gestohlen. Gleich nachdem der Konsument dies feststellte, hat er sich an die Landespolizeidirektion gewandt und Anzeige erstattetet. Danach nahm Herr R. auch mit der Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group Kontakt, bei der er im Mai 2014 eine Haushaltsversicherung abgeschlossen hatte. Da der Konsument aber keine für sich zufriedenstellende Lösung erhalten konnte, da sein Schaden von der Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group nicht abgedeckt wurde, hat er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn R. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Nach der Kontaktaufnahme mit der Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group wurde uns bis Redaktionsschluss keine substantielle Antwort gegeben, jedoch setzte sich die Versicherung mit dem Konsumenten in Verbindung. Laut Angaben von Herr R. wurde eine Ersatzleistung seitens der Versicherung mit der Begründung, dass nach einer Begutachtung kein Einbruch stattgefunden hat, abgelehnt. Der Konsument nahm dazu Stellung, wobei sich die Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group mit ihm erneut in Verbindung gesetzt hat, jedoch wurde laut Angaben von Herr R. eine Ersatzleistung weiter abgelehnt.