• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Displaybruch nicht gedeckt?

Im Jänner 2015 hat Frau B. bei der T-Mobile Austria GmbH ein Mobiltelefon der Marke iPhone 6+ gekauft und es bei dem Unternehmen versichern lassen. Im Februar 2016 ist sie eine Treppe heruntergestürzt und dabei ist ihr Handy auf den Steinboden aufgeschlagen, wodurch das Display gebrochen wurde. Sie hat sich bezüglich der Deckung dieses Schadens bereits ans Unternehmen gewandt, jedoch haben diese eine Reparatur oder einem Austausch abgelehnt. Das Unternehmen meinte, dass das Gerät verbogen ist und dies der eigentliche Grund für den Displaybruch sein sollte, was einerseits nicht gestimmt und andererseits nach Meinung der Konsumentin nach vollkommen lebensfremd war. Da das Unternehmen den Schaden nicht decken wollte, hat sich Frau B. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau B. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen hat den Vorfall überprüft, wobei diese aufgrund der Versicherungsbedingungen den Schaden nicht ersetzten konnten. Eine erneute Schilderung des Problemfalls hat erneut zu einer Ablehnung der Ansprüche von Frau B. geführt.