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Schmerzhafte Erfahrung

Im Herbst 2015 ist Herr L. in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Der Unfallgegner ist bei dem "Muki - Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" mit Sitz im malerischen Bad Ischl versichert. Im Verkehrsunfallbericht steht klar und deutlich, dass Herr L. wegen eines mit Blaulicht fahrenden Rettungswagens bremsen musste und dass der Versicherungsnehmer des "Muki - Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit" sein Auto gerammt hat. Dies wurde auch von beiden Unfallgegnern so unterschrieben. Da das o. g. Versicherungsunternehmen Herrn L. kein angemessenes
Schmerzensgeld geleistet hat, kam er damit zu der Presseabteilung des Konsumentenschutzverbandes Österreich, um sein Anliegen zu veröffentlichen. Trotz Vermitteln des Konsumentenschutz Verbandes konnte keine Herrn L. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da der "Muki - Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" bis Redaktionsschluss keine substanzielle Stellungnahme diesbezüglich abgegeben hat, sondern auf eine dem Konsumenten gegenüber bereits begründete Entscheidung verwiesen hat.