• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Kratzer auf Autositz durch Jeans - Kosten für Reparatur werden nicht ersetzt!

Frau W. habe auf dem Internetportal des Unternehmens Krämer GmbH Co. KG Jeans mit Nieten zum Preis von € 50,- bestellt und bezahlt, wobei die Ware passend geliefert worden sei. Laut Angaben der Konsumentin habe sie zwei Tage später jedoch feststellen müssen, dass in ihrem neuen PKW auf dem Sitz Kratzer entstanden seien. Das Fahrzeug sei fast neu gekauft worden, wobei Frau W. das Auto zu einem Händler gebracht habe, wo ihr mitgeteilt worden sei, dass der Sitz repariert werden müsse und dafür Kosten in Höhe von € 761,- anfallen würden. Frau W. habe bereits den Schaden bei Krämer GmbH Co. KG bekannt gegeben, jedoch ohne zufriedenstellende Rückmeldung seitens des Unternehmens erhalten zu haben. Die Konsumentin hätte sich durch das Verhalten des Unternehmens getäuscht und in die Irre geführt gefühlt, da eine Jeans ihrer Meinung nach nicht solche Schäden verursachen sollte. Da Frau W. die Angelegenheit nicht klären konnte, wandte sie sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes. Trotz Einschaltens des Konsumentenschutzes konnte leider keine Lösung gefunden werden. Krämer GmbH Co. KG war nicht bereit, dem Konsumentenschutz zu antworten um Stellung zu beziehen, geschweige denn der Konsumentin entgegenzukommen.