• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Fremdkörper im Geschirrspüler?

Im Spätherbst 2013 habe Herr K. bei Möbelix in 1150 Wien einen Geschirrspüler der Marke Exquisit GSP8109.1 gekauft. Im Sommer 2015 sei ein Mangel hervorgekommen, weshalb die TSF Technisches Service GmbH im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung bzw. Garantie beauftragt worden sei, den Mangel zu beheben. Ein Techniker des Unternehmens habe behauptet, einen Fremdkörper entfernt zu haben, weshalb dem Konsumenten ein Betrag in Höhe von € 138,- in Rechnung gestellt worden sei. Laut Angaben des Herrn K. sei es aufgrund der Größe und Beschaffenheit sehr unwahrscheinlich gewesen, dass dieser Fremdkörper durch das Sieb, das der Konsument regelmäßig gereinigt habe, durchgesickert sei. Der Mangel sei laut Angaben des Konsumenten mit dem angeblichen Entfernen eines Fremdkörpers nicht behoben worden. Beim erneuten Einsatz habe der Techniker angegeben, dass die Pumpe ausgetauscht werden müsste. Seitdem habe er nichts mehr seitens der TSF Technisches Service GmbH gehört und sei deshalb mit seinem Anliegen zu dem Konsumentenschutz gekommen. Trotz Unterstützung durch den Konsumentenschutz ist leider keine einvernehmliche Lösung für Herrn K.erzielt worden. Die TSF Technisches Service GmbH war nicht bereit zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen.