• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Keine Leistung, Vertrag storniert, Forderung erhalten

Gegenüber Frau Dr. med. univ. S. sei seitens der "Dany Gebäudeservice GmbH" eine Forderung in Höhe von € 243,- geltend gemacht worden. Laut Angaben der Konsumentin habe sie im Jahr 2014 einen Vertrag über den Winterdienst abgeschlossen, wobei die Schneeräumung im Jahr 2014 kostenfrei gewesen sei. Frau Dr. med. univ. S. habe die erste Rechnung in Höhe von € 231,- für das Jahr 2015 bereits im Oktober 2014 erhalten, weshalb sie mit dem Unternehmen vereinbart habe, diese Ende des Jahres 2014 zu begleichen, da die Schneeräumung für das Jahr 2014 kostenfrei sei. Im Dezember 2014 habe das Unternehmen trotz starkem Schneefalles keine Leistung erbracht, mit der Begründung, dass man dies vergessen habe. Da die Konsumentin den Vertrag daraufhin gekündigt habe und die Forderung nicht nachvollziehen könne, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz. Nach Intervention des Konsumentenschutzes konnte für Frau Dr. med. univ. S. ein positives Ergebnis erreicht werden. Da es sich laut der "Dany Gebäudeservice GmbH" möglicherweise um ein Missverständnis gehandelt hat, wurde die Forderung ausgebucht.