• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Rechnungen nicht nachvollziehbar.

Gegenüber Herrn N. wurde seitens eines Inkassobüros im Namen der T-Mobile Austria GmbH Mitte Mai 2015 eine Forderung in Höhe von ca. € 440,- geltend gemacht. Laut Angaben des Konsumenten wurde der Vertrag seitens des Unternehmens aufgrund nicht bezahlter Rechnungen, welche jedoch nach Meinung von Herrn N. nicht korrekt waren, gekündigt. Herr N. habe die Beträge für die Monate August und September 2014 bereits im Oktober 2014 beglichen, wobei diese anscheinend erneut gefordert wurden. Da Herr N. die Ausbuchung der Forderung sowie eine detaillierte Auflistung bezüglich der, für ihn nicht nachvollziehbaren, Rechnungen für die Monate Oktober, November und Dezember 2014 fordern wollte, wandte er sich an den Konsumentenschutz Verband. Durch die Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes konnte ein dem Konsumenten zufriedenstellendes Angebot erreicht werden. Die T-Mobile Austria GmbH ließ über das Inkassobüro mitteilen, dass die Forderung kulanterweise auf einen Betrag in Höhe von € 220,- reduziert wurde. Herr N. nahm das Angebot an, konnte die Forderung jedoch noch immer nicht nachvollziehen, da er seiner Meinung nach kein falsches Verhalten gesetzt habe.