Artikel retourniert und trotzdem Forderung erhalten?
Gegenüber Frau M. sei seitens eines Inkassobüros im Namen der ''net-m privatbank 1891 AG'' eine Forderung in Höhe von ca. € 200,- geltend gemacht worden. Laut Angaben der Konsumentin habe sie über eine Webseite einen Artikel zum Preis von ca. € 80,- bestellt. Sie habe nach der Lieferung feststellen müssen, dass der Artikel jedoch nicht ihren Ansprüchen entspreche und diesen daraufhin retourniert. Da Frau M. die Forderung somit nicht habe nachvollziehen können, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz. Durch Einschalten des Konsumentenschutzes konnte die Angelegenheit teilweise positiv geklärt werden. Das Inkassobüro ließ mitteilen, dass das die ''net-m privatbank 1891 AG'' mit einem Vergleich in Höhe von ca. € 80,- einverstanden ist und somit die Betreibung der Forderung in Höhe von ca. € 200,- erledigt sei.