• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Keine Bestellung getätigt, jedoch Zahlungsaufforderung erhalten?

Herr P. hat am 18. März 2015 von der Gavia GmbH eine für ihn unerklärliche Rechnung in Höhe von € 14,33 erhalten. Da der Konsument keine Bestellung getätigt hat, konnte er den Rechtsgrund der Forderung nicht nachvollziehen. Laut seinen Angaben hat er vor ca. einem halben Jahr eine einmalige Bestellung getätigt und den Kaufpreis umgehend bezahlt. Da Herrn P. nicht bekannt war, worum es sich genau gehandelt hat, zudem aus seiner Sicht kein schuldhaftes Verhalten gesetzt wurde, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Nach Vermittlung durch den Konsumentenschutz Verband Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn P. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Gavia GmbH ließ mitteilen, dass die Rechnung storniert wurde und somit keine weiteren Forderungen offen wären.