Kein Vertrag, jedoch Forderung
Herr F. habe seitens des Unternehmens Kanzlei Justorat im Namen der Auftraggeberin Verband der Lotterie/Glückspiel/Zeitschriftenabo Deutschland/Österreich ein Schreiben erhalten, wobei gegenüber Frau F. eine Forderung in Höhe von € 800,- geltend gemacht werde. Der Konsument habe weder einen Vertrag abgeschlossen noch in irgend einer Weise Kontakt mit dem Unternehmen gehabt. Außerdem sei ihm die Frau F. völlig unbekannt. Da Herr F. eigenständig keine Lösung finden konnte, wandte es sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz und ersuchte das Unternehmen die Forderung gegen ihn auszubuchen. Trotz der Unterstützung des Konsumentenschutzes konnte leider keine zufriedenstellende Lösung für Herrn F. gefunden werden. Das Unternehmen Kanzlei Justorat war bedauerlicherweise nicht bereit zur Angelegenheit Stellung zu beziehen, geschweige denn die Forderung gegen Herrn F. auszubuchen.