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Keinen Vertrag abgeschlossen, geschweige denn ein Produkt bestellt

Herr D. habe seitens eines Inkassobüros im Namen des Unternehmens "MaxMan (Aliaz Cooperation SIA)" eine Forderung in Höhe von € 336,- erhalten. Laut Angaben des Konsumenten habe er kein Produkt von dem Unternehmen bestellt, jedoch Nahrungsergänzungsmittel erhalten. Herr D. habe sich lediglich auf der Webseite angemeldet und es sei ihm in keinster Weise bewusst gewesen, dass er womöglich einen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen habe. Im Rahmen der Anmeldung sei Herr D. nicht ausreichend auf die Entgeltlichkeit der Anmeldung und Mitgliedschaft hingewiesen worden beziehungsweise sei er durch die Gestaltung der Webseite in die Irre geführt worden, zudem habe er auch keine Belehrung über geltende Rücktrittsrechte erhalten. Laut Angaben von Herrn D. sei die Rücksendung des Paketes an ein Postfach, wie von dem Unternehmen angegeben faktisch nicht möglich. Da Herr D. die Forderung nicht habe nachvollziehen können, wandte er sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes. Nach Intervention des Konsumentenschutzes konnte für Herr D. eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen "MaxMan (Aliaz Cooperation SIA)" ließ die Forderung in Höhe von € 336,- ausbuchen.