Nie Bestellung durchgeführt, jedoch Forderung erhalten
Herr V. habe von einem Inkassobüro im Namen des Unternehmens payolution GmbH eine Forderung in Höhe von € 280,- erhalten, wobei ein Betrag in Höhe von € 200,- bereits beglichen worden wäre. Der Konsument habe bereits mehrere Forderungen sowohl seitens des Unternehmens als auch seitens eines Rechtsanwalts für eine andere Angelegenheit erhalten, jedoch habe er nie eine Bestellung durchgeführt. Möglicherweise seien die Kinder der Schwester für die Bestellung verantwortlich gewesen, weshalb sich Herr V. mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt habe, jedoch sei keine positive Rückmeldung erfolgt. Aus diesen Gründen wandte sich Herr V. an die Hilfe des Konsumentenschutzes und ersuchte das Unternehmen die Forderung gegen ihn auszubuchen. Durch Einschalten des Konsumentenschutzes konnte die Angelegenheit zur Zufriedenheit des Konsumenten gelöst werden. Das Inkassobüro teilte mit, dass die Betreibung der Forderung eingestellt und die Akte außer Evidenz genommen wurde.