Kein Vertrag, jedoch Betrag vom Konto abgebucht
Frau H. sei seitens des Unternehmens "Workable Solutions" ein Betrag in Höhe von € 58,- von ihrem Konto abgebucht worden. Die Konsumentin habe weder einen Vertrag abgeschlossen noch Kenntnis über das Unternehmen beziehungsweise Kontakt mit diesem gehabt. Eine Abbuchung habe die Konsumentin auch nie beauftragt. Frau H. habe bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet, da sie vermutet habe, dass ihre Daten nach dem Diebstahl ihrer Handtasche missbräuchlich verwendet worden seien. Außerdem habe sie den von dem Unternehmen abgebuchten Betrag zurückbuchen lassen. Da es die Konsumentin nicht nachvollziehen habe können aus welchem Grund das Unternehmen die Abbuchung von ihrem Konto getätigt habe, jedoch eigenständig keine Lösung finden konnte, wandte sie sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes. Trotz der Intervention des Konsumentenschutzes konnte leider keine zufriedenstellende Lösung für Frau H. gefunden werden. Das Unternehmen "Workable Solutions" war bedauerlicherweise nicht bereit zur Angelegenheit Stellung zu beziehen geschweige denn der Konsumentin eine Aufklärung über die Abbuchung zukommen zu lassen.