Vertrag außerhalb der Geschäftsräumen abgeschlossen
Herr T. habe im Juni 2010 mit dem Unternehmen Verlagsservice für Bildungssysteme und Kunstobjekte Ges.m.b.H. & Co.KG einen Vertrag außerhalb der Geschäftsräumen des Unternehmens abgeschlossen. Die bestellten Bücher seien Ende August 2010 geliefert worden. Herrn T. sei seitens des Unternehmens mitgeteilt worden, dass der Kaufpreis € 2.100,- betragen würde. Das Unternehmen habe ihm jedoch verschwiegen, dass der Preis im Falle einer Ratenzahlung steigen würde. Zusätzlich seien dem Konsumenten beim Vertragsabschluss Nachhilfestunden für seine Kinder versprochen worden, jedoch sei das Unternehmen zwecks Vereinbarung der Nachhilfestunden nicht mehr erreichbar gewesen. Da der Konsument eigenständig keine Lösung finden konnte, wandte er sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes und ersuchte das Unternehmen den Vertrag aufzulösen. Nach Einschreiten des Konsumentenschutzes teilte das Unternehmen mit, dass es zu einem späteren Zeitpunkt antworten wird. Da der Konsument jedoch keine weitere Antwort seitens des Unternehmens erhalten habe, hat Herr T. einen Rechtsanwalt seines Vertrauens aufgesucht und diesem soll laut Angaben des Konsumenten eine Umstimmung des Unternehmens gelungen sein.