Ware retourniert und trotzdem Rechnung erhalten
Gegenüber Frau M. sei seitens eines Inkassobüros im Namen der "Sky Österreich Fernsehen GmbH" eine Forderung in Höhe von € 452,- geltend gemacht worden. Laut Angaben von Frau M. sei sie von einem Mitarbeiter des Unternehmens angerufen worden, da das Unternehmen ihre Daten von einem Whistar-Gewinnspiel gehabt habe. Frau M. habe zuerst zugesagt, sich jedoch nach Erhalt von zwei Receivern und Smartkarten anders entschieden und die erhaltene Ware zurückgesandt. Die "Sky Österreich Fernsehen GmbH" habe vorerst den Rücktritt zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Später habe das Unternehmen jedoch behauptet, dass Frau M. die Pakete zu spät zurückgesandt habe. Laut Angaben von Frau M. habe sie die zweite Lieferung jedoch nicht selbst übernommen, sondern nur zufällig erhalten und sofort retourniert. Zudem sei ihrer Meinung nach auch kein Vertrag zu Stande gekommen. Da die Konsumentin zudem nicht über die geltenden Rücktrittsrechte aufgeklärt worden sei, das Unternehmen keine Leistung erbracht und ein Inkassobüro beauftragt habe, wandte sie sich an den Konsumentenschutz. Trotz Unterstützung des Konsumentenschutzes konnte leider keine zufriedenstellende Lösung für Frau M. gefunden werden. Das Inkassobüro teilte mit, dass auf Informationen bzw. eine Stellungnahme seitens der "Sky Österreich Fernsehen GmbH" gewartet wird, darüber hinaus wurde jedoch keine schriftliche Äußerung übermittelt, geschweige denn den Betrag in Höhe von € 452,- ausgebucht.