Online-Bestellung irrtümlich doppelt bezahlt
Anfang Jänner 2021 bestellte Herr A. online Ware bei der Firma Profishop GmbH und bezahlte diese Bestellung vorab mittels Online-Überweisung. Als Liefertermin wurde ihm die zweite Jänner-Hälfte zugesichert. Anfang März 2021 überwies Herr A. irrtümlich noch einmal die bereits bezahlte Rechnung. Da er bis Ende März weder eine Lieferung noch eine Gutschrift seiner Fehlüberweisung erhielt und auch sonst keine Rückmeldung erhalten hatte, kam Herr A. zum Konsumentenschutz Verband Österreich und ersuchte um Vermittlung bei der Stornierung der Bestellung unter Rückzahlung beider Überweisungen. Die Firma Profishop GmbH reagierte indirekt indem sie Herrn A. das Geld zurück überwies. Rund 10 Tage nach unserer ersten Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen vermeldete Herr A. freudig den Erfolg und bedankte sich für die Vermittlung durch den Konsumentenschutz Verband Österreich.