Test-Abo hat sich als Premium-Mitgliedschaft erwiesen
Herr W. habe im November 2014 eine Forderung in Höhe von € 277,- seitens eines Inkassobüros im Namen des Unternehmens Maxolution Online Service GmbH erhalten. Der Konsument habe ein zweitägiges Test-Abo für einen Betrag in Höhe von € 2,- in Anspruch genommen, jedoch sei ihm tatsächlich ein Betrag in der Höhe von € 39,- abgebucht worden wobei ihm mitgeteilt worden sei, dass er angeblich eine Premium-Mitgliedschaft abgeschlossen habe. Da unmittelbar nach der Anmeldung kein Hinweis über die Rücktrittsrechte erfolgt sei und eine Premium-Mitgliedschaft weder gewollt, bestellt oder gewünscht gewesen worden sei, habe er den Vertrag gekündigt, jedoch sei seitens Maxolution Online GmbH dies nicht akzeptiert worden. Nach Einschreiten des Konsumentenschutzes wurde die Kündigung mit November 2014 bestätigt, wobei der Vertrag mit Anfang April beendet wird. Zusätzlich wurde Herr W. ersucht, dass er eine Anzeige bei der Polizei erstattet falls eine missbräuchliche Anmeldung mit seinen Daten stattgefunden sei.