Fotos in Postergröße waren unscharf
Frau T. bestellte im Internet über die Website irisshot.de Fotos ihrer Augen-Iris samt Anfertigung von ansprechenden Glasbildern. Bereits bei der Vorabkontrolle bemängelte Frau T. die unscharfen Fotos. Diese wurden in der Folge nachbearbeitet und erschienen dann schärfer. Daher gab Frau T. die Freigabe zur Anfertigung der Glasbilder. Leider waren diese erst recht unscharf und Frau T. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Betreiber der Seite irisshot.de teilte in einer Stellungnahme mit, dass die Kundin einerseits über die deutsche Seite bestellte habe und sich durch die Umgehung bereits € 150,- gespart habe. Darüber hinaus hatte Frau T. die Möglichkeit, die Freigabe zur Anfertigung zu unterlassen, was sie jedoch nicht getan habe. Die Glasbilder hätten das Unternehmen in einwandfreiem Zustand verlassen. Frau T. konterte, dass die Bestellung aus Österreich problemlos akzeptiert wurde und es auch keinerlei Hinweis auf der Homepage gab, dass man nicht nach Österreich liefere. Der Betreiber der Seite irisshot.de war in der Folge für eine weitere Stellungnahme nicht mehr erreichbar.