Blumenbestellung zum Valentinstag entsprach nicht den Werbefotos
Herr W. bestellte im Internet bei der Firma Euroflorist Österreich GmbH für den Valentinstag 2020 einen Blumenstrauß in der Ausführung "luxuriös" um knapp € 42,-. Tatsächlich geliefert wurde ein Blumenstrauß in ganz anderer Farbe, Größe und Aussehen als auf dem Werbefoto versprochen. Herr W. kontaktiere den Konsumentenschutz Verband Österreich und verlangte eine neuerliche Lieferung in angemessener Qualität wie eigentlich bestellt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine den Herrn W. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Bis Redaktionsschluss langten nur automatisierte Rückmeldungen ein, wonach die Nachricht schnellstmöglich bearbeitet werde. Und auch Herr W. konnte keine Rückmeldung der Firma Euroflorist Österreich GmbH bekommen.