• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Das Online-Geschäft mit der Liebe

Frau B. hatte sich im Sommer 2019 bei der Online-Partnervermittlung "Parship" der PE Digital GmbH angemeldet. Für diese Leistung soll sie jedes Monat rund € 36,- bezahlen. Leider wurden die Erwartungen nicht ansatzweise erfüllt. Frau B. erhielt immer die selben unscharfen Fotos - sofern überhaupt welche dabei waren - und immer die gleichen Partnervorschläge. Frau. B. spart sich aufgrund ihrer Einkommensverhältnisse den Betrag redlich vom Mund ab und die gebotene Leistung entsprach nicht ansatzweise den Versprechungen der Werbung. Frau B. wollte daher aus dem Vertrag mit Parship aussteigen und kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. In einer ersten Stellungnahme teilte Parship mit, dass man Frau B. kontaktieren werde. Die Kontaktaufnahme sah so aus, dass Frau B. vor allem die immer gleichen Kontaktvorschläge bekam, niemals allerdings von der Firma Parship (PE Digital GmbH) zu ihrem Anliegen kontaktiert wurde. Auf weitere Aufforderungen zur Stellungnahme antwortete die Firma Parship (PE Digital GmbH) mit automatisierten Antworten die niemals einer Erledigung zugeführt wurden. Damit konnte bis Redaktionsschluss keine für Frau B. zufriedenstellende Lösung gefunden werden.