Lieferung kam nicht an
Herr J. hatte bei der Firma Lordhair Germany UG ein Haarteil bestellt. Das Paket wurde mittels versichertem Versand zugestellt. Allerdings nicht an Herrn J. Die Sendungsnummer verwies auf eine Empfangsbox, worin sich allerdings keine Sendung befand. Die Nachforschung konnte er nicht beauftragen, da er nicht der Absender war. Alle Versuche die Angelegenheit selbst zu lösen scheiterten und Herr J. ersuchte den Konsumentenschutz Verband Österreich um Vermittlung. In einer ersten Stellungnahme teilte die Firma Lordhair Germany UG mit, dass man sich schwer vorstellen könne, dass jemand ein Haarteil aus einer Lieferung entwende. Man sei bereit Herrn J. 50 Prozent des Gesamtbetrags zurück zu erstatten, zumal die Zustellung laut Tracking ordnungsgemäß erfolgt sei. Herr J. blieb hart und bestand auf Entschädigung, da er ja auch die Kosten für den versicherten Versand übernommen hatte. In einer zweiten Stellungnahme teilte die Firma Lordhair Germany UG mit, dass man nunmehr weitere Nachforschungen beim Transporteur DHL in Auftrag gegeben habe und darüber hinaus Herrn J. eine kostenlose Ersatzlieferung angeboten. Sollte das erste Paket doch noch bei ihm einlangen, könne er dieses darüber hinaus ebenfalls behalten.