Kein Produkt, kein Paket, jetzt Forderung?
Im August 2019 wurde gegenüber Herrn S. seitens einer Rechtsanwaltskanzlei im Namen der Klarna Bank AB (publ) eine Forderung in Höhe von ca. € 180,- geltend gemacht. Laut Angaben des Konsumenten hat er eine Bestellung über www.vigoshop.at getätigt, die bestellte Ware hat er leider nicht erhalten bzw. konnte diese nicht abholen. Mangels Warenerhalt konnte der Konsument die Forderung nicht nachvollziehen und war nicht bereit diese zu begleichen. Hilfesuchend hat sich Herr S. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Herrn S. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die rechtsfreundliche Vertretung der Klarna Bank AB (publ) teilte uns nach Rücksprache mit dem Unternehmen mit, dass nach erneuter Überprüfung der Akt zurückgezogen wurde und die Angelegenheit damit als abgeschlossen betrachtet werden kann.