Unzufrieden mit dem Produkt
Die Frau von Herrn M. hat im Frühjahr 2019 online bei dem Unternehmen Karrytown Schuhe zum Preis von ca. € 300,- bestellt und per Visa-Karte bezahlt, wobei die Zusendung der Schuhe in mehreren Teillieferungen erfolgt ist. Da die Konsumenten mit den Paketen nicht zufrieden waren, wurden diese an das Unternehmen retourniert. Zwischendurch hat die Familie M. E-Mails seitens des Unternehmens erhalten, wo denen Ersatz für nicht lieferbare Ware angeboten wurde. Das erste Angebot eines Ersatzschuhes wurde angenommen und andere Alternativen abgelehnt. Nachdem die gesamte Lieferung retourniert wurde, haben die Konsumenten die Rückerstattung des Geldes verlangt, jedoch ohne Erfolg. Weitere Lieferungen wurden gesendet, wobei jedes einzelne Paket erneut ans Unternehmen retourniert wurde. Da die Konsumenten die Überweisung des Rechnungsbetrages inkl. Entschädigung für den entstandenen Aufwand haben wollten und mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wussten, haben sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Familie M. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Firma Karrytown hat bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen.