Fehler in der Kündigungsabwicklung eines Fitnesscenters?
Ende 2017 entschloss sich Frau J. für eine Mitgliedschaft im Fitnesscenter "High5" einem Tochterunternehmen der McFit Österreich GesmbH. In der Folge wurde die Mitgliedschaft der damals Minderjährigen Frau J. Anfang 2018 umgestellt. Nach ein paar Monaten kündigte die Konsumentin den Vertrag und sie erhielt auch eine Kündigungsbestätigung. Leider wurden die Abbuchungen unter der selben Kundennummer doppelt bis ins Jahr 2019 fortgesetzt und Frau J. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau J. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Firma McFit Österreich GmbH teilte in einer Stellungnahme mit, dass das Konto ihrer Meinung nach korrekt geführt wurde. Kulanter Weise sei man bereit, den Beitrag in der Höhe von € 19,90 zu erlassen. Frau J. teilte in einer weiteren Stellungnahme mit, dass sämtliche Versuche ihrerseits mit dem Unternehmen eine Klärung zu finden, scheiterten. Sie fühle sich von diesem Unternehmen veräppelt, es gehe ihrer Meinung nach nur darum, möglichst schnell an das Geld der Konsumenten zu gelangen.