• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Ware bestellt, jedoch nicht erhalten

Frau A. hat Ende September 2018 auf der Internetseite www.wish.com diverse Produkte bestellt. Da sie jedoch bis November keine Waren erhalten hat, war sie nicht bereit eine angeblich offene Forderung zu begleichen und hat die Bestellung schließlich im Dezember mangels Lieferung storniert. Laut Angaben von Frau A. konnte sie den Erhalt diverser Zahlungsaufforderungen seitens des Unternehmens Klarna Bank AB (publ) nicht nachvollziehen und war nach wie vor nicht bereit, Geld für nicht gelieferte Waren zu leisten. Die Konsumentin wusste sich in der Sache nicht mehr weiterhelfen, weshalb sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich wandte. Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau A. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das betreibende Inkassobüro teilte uns nach Rücksprache mit Klarna Bank AB (publ) mit, dass die gegenständliche Forderung ausgebucht wurde und die Angelegenheit damit als abgeschlossen betrachtet werden kann.