Forderung wegen Rücksendegebühren
Gegenüber Frau C.-Z. ist seitens eines Inkassobüros im Namen der Klarna AB im Dezember 2018 eine Forderung in Höhe von ca. € 100,- geltend gemacht worden. Laut Angaben der Konsumentin habe sie über Funidelia.at eine Bestellung getätigt, wobei sie zwei Tage später die bestellte Ware auf eigene Kosten wieder retourniert habe. Da Frau C.-Z. die Schreiben seitens des Inkassobüros bezüglich vorhandenen Rücksendegebühren nicht nachvollziehen konnte, hat sie sich Hilfe suchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau C.-Z. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das betreibende Inkassobüro teilte uns mit, dass die gegenständliche Forderung ausgebucht wurde und die Angelegenheit damit als erledigt betrachtet werden kann.