Reifenkauf - Lieferung saisonbedingt verzögert
Herr H. hat noch Ende September 2018 bei dem Unternehmen Reifen Direkt - Delticom AG, vier Reifen bestellt und den Kaufpreis mittels Banküberweisung bezahlt. Laut Angaben des Konsumenten hat er ca. sechs Wochen später die bestellte Ware noch immer nicht erhalten und seine Anfragen beim Unternehmen bezüglich Liefertermin sind unbeantwortet geblieben. Da sich Herr H. in der Sache nicht mehr weiterhelfen wusste, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Herrn H. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen Reifen Direkt - Delticom AG hat sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt. Aufgrund einer saisonbedingten Verzögerung konnte eine Auslieferung noch nicht erfolgen, weshalb Herrn H. der Kaufpreis gutgeschrieben wurde.