Schlüsseldienst kostet mehr als € 1.600,-
Als Frau L. Anfang Oktober 2018 ihren Wohnungsschlüssel verloren hat, suchte sie im Internet nach einem Schlüsseldienst und wurde letztlich auf der Seite www.schlossauf.at fündig. Gekommen sind zwei Mitarbeiter des Unternehmens Schlüsseldienst M.E. - El Manni Mohamed und machten sich an die Arbeit. Da die Tür versperrt und nicht nur zugefallen war, wurde das Schloss angebohrt und durch ein neues ersetzt. Die Konsumentin teilt uns weiter mit, dass ihr am Ende eine sehr hohe Rechnung von mehr als € 1.600,- präsentiert wurde und dass sie Mitarbeiter des Unternehmens zu einer umgehenden Zahlung in bar gedrängt hätten. Erschöpft nach einer Reise willigte sie letztlich ein und behob beim Bankomaten den notwendigen Geldbetrag. Nach ausführlicher Recherche ist Frau L. zum Schluss gekommen, dass der ihr verrechnete Betrag sehr überteuert war und wollte das ihrer Meinung nach zu viel bezahlte Entgelt zurückerstattet erhalten. Da sie mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wusste, wandte sich Frau L. an den Konsumentenschutz Verband Österreich.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau L. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen Schlüsseldienst M.E. - El Manni Mohamed hat bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen.