Irrtümlich bestellt, Forderung ausgebucht
Gegenüber Frau A. sei im Oktober 2018 seitens des Unternehmens VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG eine Forderung in Höhe von ca. € 300,- geltend gemacht worden. Laut Angaben der Konsumentin habe sie bei dem Unternehmen wissentlich keine Bestellung vorgenommen und möchte daher auch keine Kosten übernehmen. Da Frau A. die Forderung nicht nachvollziehen konnte, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau A. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG teilte mit, dass die Daten der Konsumentin bei einer Onlinebestellung ins Bestellformular eingetragen wurden. Man bedauerte die Unannehmlichkeiten und habe das Abo mit sofortiger Wirkung storniert sowie die noch offenen Forderungen ausgebucht.