• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Nie mitgespielt, nun Forderung

Frau F. hat sich irgendwann Ende Juli oder Anfang August 2018 infolge eines Anrufes seitens des Unternehmens EuroLottoChance zur Teilnahme an einem Gewinnspiel überreden lassen, wozu sie auch ihre Kontodaten bekannt gegeben hat. Laut Angaben der Konsumentin sei sie weder an den Dienstleistungen des Unternehmens, noch an der Zahlung einer monatlichen Gebühr in Höhe von ca. € 70,- interessiert gewesen. Da sie mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wusste, wandte sich Frau F. hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau F. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen OPM Research AG (EuroLottoChance) teilte mit, dass die Teilnahme der Konsumentin am Gewinnspiel durch die Rückbuchung des Spielbeitrages automatisch beendet wurde. Des Weiteren, seien bereits auch die Daten zur Person von Frau F. gelöscht worden.