• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Lieber aufgesperrt als unvernünftig zahlen?

Die Mutter von Frau Mag. A konnte Anfang August 2018 das Schloss der Haustüre nicht mehr aufsperren, weshalb sie den Schlüsseldienst M.E. - El Manni Mohamed beauftragte. Die Konsumentin teilt uns mit, dass ca. 30 Minuten nach dem Anruf und nach einem Eingriff von weniger als einer halben Stunde, wurde das Schloss geöffnet. Obwohl die angekündigten Kosten bei € 150,- bis € 200,- liegen sollten, habe die Konsumentin insgesamt für den Einsatz über € 670,- zahlen müssen, einen Betrag der per Kreditkarte sofort bezahlt wurde. Die Konsumentin fordert eine Kostenreduktion bis auf einen vernünftigen Preis von € 200,- daher wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau Mag. A. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Schlüsseldienst M.E. - El Manni Mohamed bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.