Nahrungsergänzungsmittel-Abo
Herr W. hat im Internet ein Nahrungsergänzungsmittel "MaxMan" von der Aliaz Cooperation SIA bestellt, um sein Trainingsprogramm zu optimieren. Laut Angaben des Konsumenten ist während des Bestellvorgangs seine Internetverbindung ausgefallen, allerdings ist es ihm letztlich doch gelungen, eine Bestellung abzugeben. Herr W. ließ weiter mitteilen, dass er ein Paket erhalten sowie bezahlt hat und die Sache damit als erledigt betrachtete. Danach folgten jedoch weitere Pakete mit Nahrungsergänzungsmitteln, die er nicht mehr bestellt hat und es meldete sich auch ein Inkassobüro mit Mahnungen. Da Herr W. mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wusste, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch die Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Herrn W. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen Aliaz Cooperation SIA teilte mit, dass man sämtliche Forderungen gegen Herrn W. ausgebucht hat und auch das einschreitende Inkassobüro bestätigte die Einstellung seiner Tätigkeit in dieser Sache.