Alte Mahnungen tauchen immer wieder auf
Im Jahr 2016 hat Frau V. mehrere Produkte auf der Internetseite www.Wish.com gemacht und gleich die Rechnung ausgestellt durch Klarna bezahlt. Laut Angaben der Konsumentin konfrontiert sie sich mit Mahnungen, da ihr gegenüber eine Forderung in Höhe von ca. € 16,- seitens des Rechtsanwaltes eines Inkassobüros im Namen des Auftraggebers Klarna AB, geltend gemacht worden ist. Laut Angaben der Konsumentin habe sie alle Rechnungen bezahlt, weshalb sie es nicht versteht, wieso sie weiter gemahnt sei. Da Frau V. nicht mehr weiter wusste, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung wurde keine für Frau V. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Inkassobüro teilte mit, dass die Forderung auf Mahnstopp bis zur Klärung bleiben wird, allerdings man erwartet, dass die Konsumentin den offenen Betrag begleicht.