Kostenfalle Playstation
Frau K. teilt uns mit, dass ihr minderjähriger Sohn am Onlinespielen mit seiner Playstation großen Spass hat. Um mit den anderen Spielern mithalten zu können, hat der Sohn von Frau K. ohne ihr Wissens digitale Güter erworben und diese wurden über das Playstation Network der Kreditkarte der Konsumentin angelastet. Zusammen geht es um einen Betrag von nahezu € 500,-. Die Konsumentin hat daraufhin Kontakt mit ihrer Hausbank aufgenommen, um weitere Abbuchungen zu verhindern. Da sie auch den bereits abgebuchten Betrag zurück erhalten wollte und mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wusste, wandte sie sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Trotz mehrmaligen Anfragen hat sich bei uns bis Redaktionsschluss niemand seitens des Unternehmens Sony Interactive Entertainment Europe Limited gemeldet.