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Ist die Forderung berechtigt?

Gegenüber Herrn S. sei seitens eines Inkassobüros im Namen des Unternehmens T-Mobile Austria GmbH im Juni 2018 eine Forderung im Wert von ca. € 500,- geltend gemacht worden, nachdem ihm im Februar 2018 das Unternehmen T-Mobile Austria GmbH eine Rechnung in Höhe von ca. € 100,- (inklusive Mahnspesen) zur Zahlung geschickt hat. Laut Angaben des Konsumenten habe er die Rechnung, außer der Mahnspesen, zur Gänze bezahlt. Herr S. ließ mitteilen, im März wurde sein Handy gesperrt, ohne ihm das Unternehmen dies bekannt zu machen. Von der Serviceline habe er mitbekommen, sein Handy wurde entsperrt, er müsse mit der nächsten Rechnung einen zusätzlichen Betrag für die Entsperrung begleichen, diese Rechnung hat er jedoch nie erhalten. Kurz nach der Entsperrung habe er feststellen müssen, ihm sei es nicht mehr möglich, auf Grund des fehlenden Guthabens, zu telefonieren, da das Unternehmen seinen Vertrag auf Wertkarte umgestellt hat, ohne ihn im Voraus darüber zu informieren. Laut Mitteilung des Konsumenten, habe er sich wegen ihm zustehende horrende Rechnung beim Unternehmen kundig gemacht, ohne jedoch klare Auskünfte bekommen zu können, außer der Forderung zur Zahlung der Grundgebühr bis zum Vertragsablaufs, und dies erst im Februar 2019. Da Herr S. seit März keine Leistung mehr erhielte, möchte er die unberechtigte Forderung nicht nachvollziehen. Des Weiteren fordert er die Einhaltung der Vertragskündigung, ohne unberechtigte Rechnungen bezahlen zu müssen, daher wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbrauch Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen T-Mobile Austria GmbH bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.