Forderungsbetreibung für nicht gelieferte Ware eingestellt
Im November 2017 hat Herr H. mehrere online Bestellungen auf der Internetseite www.Wish.com gemacht. Gegenüber Herrn H. ist seitens des Rechtsanwaltes eines Inkassobüros im Namen des Auftraggebers Klarna AB mit einem Schreiben vom April 2018 eine Forderung in Höhe von ca. € 160,- geltend gemacht worden. Trotz Ankündigung neuer Liefertermine wurden Herrn H. die bestellten Waren jedoch bis zum heutigen Tag nicht geliefert, weshalb er mit eben dieser Begründung die Zahlungsaufforderungen zurückgewiesen hat. Der Konsument habe die Forderung nicht anerkennen wollen und wollte damit an die Öffentlichkeit gehen, weshalb er sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt hat. Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn H. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Inkassobüro teilte mit, dass die Betreibung der Forderung eingestellt wurde und die Angelegenheit somit als erledigt betrachtet werden könne.