Anders als vereinbart
Mitte Mai 2017 hat Herr W. bei dem Unternehmen A1 Telekom Austria AG das Produkt "A1 Net Cube Internet L Aktion" zu monatlichen Kosten in Höhe von ca. € 20,- (keine zusätzliche Kosten) bestellt. Laut Angaben des Konsumenten wurde ihm gegenüber aber seitens eines Inkassobüros in Namen der A1 Telekom Austria AG eine Forderung in Höhe von ca. € 150,- geltend gemacht, welche er nicht nachvollziehen konnte. Er zeigte sich dem Unternehmen gegenüber bereit einen Betrag in Höhe von ca. € 60,- zu bezahlen, da er nicht gewillt war mehr zu bezahlen als vertraglich vereinbart. Da der Konsument auf keinem grünen Zweig mit der A1 Telekom Austria AG kommen konnte, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch die Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine Herrn W. vollkommen zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Das betreibende Inkassobüro ließ nach Rücksprache mit der A1 Telekom Austria AG mitteilen, dass der Akt aus der Bearbeitung genommen wurde. Die A1 Telekom Austria AG hat die offene Forderung zurückgezogen und der Akt wurde somit geschlossen.