Forderung wurde storniert
Im April 2016 hat Frau T. zwei Pakete mit Damenunterwäsche von der Firma Provea SA erhalten, jedoch ohne irgendwelche Bestellungen getätigt zu haben. Die Konsumentin teilt weiter mit, dass sie die Ware dem Unternehmen zurückgeschickt hat, wobei sie für den Versand einen Betrag in Höhe von ca. € 15,- bezahlt hat. Folglich bekam Frau T. seitens der Firma Provea SA, Mahnbriefe und zuletzt eine Zahlungsaufforderung von einer Rechtsanwaltskanzlei in Höhe von ca. € 100,-. Die Konsumentin konnte die Vorgehensweise des Unternehmens nicht nachvollziehen und sah sich keiner Schuld bewusst. Da Frau T. nicht mehr weiter wusste, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit ihr Anliegen veröffentlicht wird.
Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte eine Frau T. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, indem die Rechtsanwaltskanzlei mitteilen ließ, deren Mandantschaft die Forderung storniert hat und somit die Angelegenheit erledigt ist.