Keine Aufklärung
Gegenüber von Frau G. wurde Ende Mai 2017 eine Forderung in Höhe von ca. € 155,- seitens einer Rechtsanwaltskanzlei im Auftrag der Firma Habibi Media GmbH geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie sich im Jahr 2015 auf der Webseite des Unternehmens registriert, da die Anmeldung selbst kostenfrei war und für den Premiumzugang ein Betrag von € 1,- zu zahlen war. Danach bekam Frau G. seitens der Firma Habibi Media GmbH eine Zahlungsaufforderung in Höhe von ca. € 95,- , welche sie nicht nachvollziehen konnte. Die Konsumentin erklärte sich mit der Vorgehensweise des Unternehmens nicht einverstanden und war der Meinung, dass sie in keinem richtigen Vertragsverhältnis mit der Firma Habibi Media GmbH steht, weshalb sie sich nicht verpflichtet sieht die o.g. Forderung zu zahlen. Hilfesuchend wandte sich Frau G. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit ihr Anliegen veröffentlicht wird.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte keine Frau G. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Bis Redaktionsschluss hat weder die Firma Habibi Media GmbH noch deren rechtsfreundliche Vertretung eine Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit abgegeben haben. Die Konsumentin hat lediglich weitere Mahnungen erhalten.