Ist das ein Fehler?
Anfang April 2017 erhielt Frau H. ein Buch von der S24D Shop 24 Direct GmbH (Donauland). Laut Angaben der Konsumentin hat sie beim Unternehmen keine Bestellung getätigt, weshalb sie das Buch wieder an die angegebene Anschrift des Versenders zurückgeschickt hat. Damit dachte Frau H., dass sich die Sache erledigt hat, jedoch erhielt sie völlig überraschend Ende Mai 2017 eine Mahnung in Höhe von ca. € 35,-. Die Konsumentin war sich keiner Schuld bewusst und zeigte sich nicht damit einverstanden, für etwas zu zahlen, was sie nicht bestellt hat. Hilfesuchend wandte sich Frau H. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit ihr Anliegen veröffentlicht wird.
Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Frau H. zufriedenstellende Lösung erzielt werden, indem die Firma S24D Shop 24 Direct GmbH (Donauland) die Forderung storniert wurde. Laut Angaben des Unternehmens wurde die Konsumentin aufgrund eines Versandfehlers beliefert.