Unrichtige Eintragung wurde gelöscht
Herr S. hatte eine Kreditkarte bei dem Unternehmen Advanzia Bank S.A. gehabt. Laut Angaben des Konsumenten hat er die Kreditkarte bereits Mitte Dezember 2016 zurück geschickt. Mit Verwunderung musste er später feststellen, dass er im KSV-Register mit einer Schuld in Höhe von ca. € 1.000,- aufscheine. Aufgrund dessen, dass Herr S. keinen offenen Kredit hatte, ersuchte er das Unternehmen um Löschung dieser unrichtigen Eintragung und wandte sich damit hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn S. vollkommen zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Die Advanzia Bank S.A. ließ mitteilen, dass gegen Herrn S. keine offene Forderung besteht sowie dass man Kontakt mit dem KSV aufgenommen hat und die Eintragung komplett gelöscht wurde.